Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dem Weinbau um den Neusiedler See neue Aspekte zu verleihen. Im Bewusstsein der Tatsache, dass derzeit ein starker Strukturwandel in der Landwirtschaft stattfindet, haben wir uns entschlossen, auf der einen Seite brach liegende, bestens für den Weinbau geeignete Flächen aufzunehmen und auf diesen Grundstücken Weingärten auszupflanzen.

 

Genauso wenden wir uns an Betriebe, welche, aus welchen Gründen auch immer,  ihre Weingärten nicht mehr bewirtschaften können oder wollen. Gerade für diese Betriebe stellen wir sicher, dass Investitionen, welche in die Errichtung von Junganlagen getätigt wurden, auch wieder zurückfließen. Unser Ziel ist es, den Stellenwert des Weinbaues um den Neusiedlersee zu erhalten und durch modernes Flächenmanagement neue Impulse zu geben.